Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
22.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Harnahan, Sergeant
Alias
Sergeant Harnahan

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Harnahan ist zur Handlungszeit 1984 Sergeant in der Solaren Flotte. Sein Vorname ist unbekannt.

Erscheinungsbild
Von seinen Freunden "Harn" genannt, wird er als ein zuverlässiger Mensch mit harten, aber doch sympathischen Gesichtszügen beschrieben.

Charakterisierung
Harnahan wurde als ausgezeichneter Pilot charakterisiert, er hat jedoch auch eine verträumte und romantische Seite.

Geschichte
Am 19. Mai 1984 geht Sergeant Harnahan im Rahmen der Handlungen um Goszuls Planet in einen Sondereinsatz. Er wird von Perry Rhodan angefordert, die Flotte der Springer zu beobachten. Harnahan verlässt mit seinem Raumjäger die STARDUST II auf Goszuls Planet, und stößt zu Tatlira IV vor, um dort seinen Beobachtungsposten einzunehmen. Tatlira IV ist von ca. 50 kleineren Monden umgeben. Auf dem Plateau eines 80 Kilometer durchmessenden Trabanten landet Harnahan seinen Jäger und tarnt ihn. Unbewusst telepathisch von Harno gerufen, begibt er sich auf einen Spaziergang und entdeckt die kleine Kugel auf der Schwelle einer türähnlichen Metallplatte, die in den Fuß eines kegelförmigen, künstlich wirkenden Berges eingelassen ist. Nach kurzer Kontaktaufnahme mit Harno hilft dieser Harnahan den Mond zu verlassen, indem er ein Aufklärungsschiff der Springer außer Gefecht setzt. Harnahan kehrt zur STARDUST II zurück, und erstattet Perry Rhodan Bericht über die Geschehnisse und das Versprechen Harnos, den Terranern zu helfen. (PR 37)

Harnahan stirbt im Jahre 2004, als sein Schiff nahe dem Rand der Milchstraße in einen kosmischen Sturm gerät. Einzelheiten sind nicht bekannt. Es wird angenommen, dass die komplette Schiffsenergie ausfiel, und das Schiff rettungslos in den Leerraum abdriftete. (PR 76)


Quellen: PR 37 / PR 76
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)